Nachhaltigkeitsfilm / Sustainability

Nachhaltigkeit in der Filmwelt

Klimaschutz ist heute mehr denn je ein wichtiges Thema für Unternehmen. Nicht nur aus moralischen Gründen, sondern auch aus ökonomischen Gründen, denn immer mehr Verbraucher bevorzugen Unternehmen, die sich für den Schutz der Umwelt engagieren. Eine der besten Möglichkeiten, um die Klimaschutzmaßnahmen eines Unternehmens zu vermarkten, ist die Verwendung von Videos und Filmproduktionen – gerne mit uns als Partner.

Tipps zur Vermarktung:

Zeigt eure Maßnahmen: Das Wichtigste, was ihr im Video zeigen sollten, sind die konkreten Klimaschutzmaßnahmen. Zeigen, was ihr bereits tut, um die Umwelt zu schützen, und welche Ziele Sie sich für die Zukunft setzen. Ein Beispiel wäre die Verwendung erneuerbarer Energiequellen oder die Reduzierung von Abfall und Emissionen.

Sei authentisch: Das Video sollte authentisch sein und Ihre Bemühungen um Klimaschutz auf eine ehrliche und transparente Weise zeigen. Vermeide Greenwashing und zeige stattdessen echte und messbare Fortschritte.

Nutzen Storytelling: Erzählen eine Geschichte, die deine und eure Klimaschutzmaßnahmen in einem Zusammenhang präsentiert. Erklären, warum Klimaschutz für Ihr Unternehmen wichtig ist und welche positiven Auswirkungen Ihre Maßnahmen auf die Umwelt haben. So können Verbraucher und Kunden emotional ansprechen.

Zeigt eure Mitarbeiter: Zeigt, dass Klimaschutz ein Teamprojekt ist. Zeigt auf, wie die Mitarbeiter zum Erfolg der Klimaschutzmaßnahmen beitragen.

Insgesamt ist die Vermarktung Ihrer Klimaschutzmaßnahmen per Video eine hervorragende Möglichkeit, um dein Engagement für Umweltschutz zu zeigen und neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Mit den oben genannten Tipps kannst du sicherstellen, dass dein Video erfolgreich ist und deine Klimaschutzmaßnahmen positiv wahrgenommen werden.

Beispiel aus dem Hause QXXQ:

Wie kann ein Nachhaltigkeitsfilm aussehen? Wir haben für das Unternehmen Schindler aus Roding, genau einen solchen Film produziert: