FPV Racing Drohne im Bayerwaldhof

In der malerischen Kulisse unseres Lieblingshotels – das Hotel Bayerwaldhof in Liebenstein, irgendwo zwischen grünen Hügeln und majestätischen Wäldern, fand kürzlich eine Filmproduktion statt, die alle Erwartungen übertraf. Dort waren wir nicht nur um die neuen “Sky-Loft” Zimmer abzufilmen. Was diese Produktion so außergewöhnlich machte, war der Einsatz einer FPV-Drohne, die von keinem Geringeren als unserem Profi Matthias Eiban gesteuert wurde. Das Ergebnis: Einzigartiges Bildmaterial, das den Atem raubt.

Fliegen, Filmen, Faszinieren: Die FPV-Drohne

FPV steht für “First-Person-View” und beschreibt eine faszinierende Art des Drohnenfliegens. Die Piloten tragen spezielle VR-Brillen, die ihnen das Gefühl vermitteln, als säßen sie selbst in der Drohne. Diese immersive Perspektive eröffnet völlig neue Möglichkeiten in der Filmproduktion und ermöglicht Aufnahmen, die bisher undenkbar schienen.